Plus
Windhagen

„Harmonie“ im Forum Windhagen: Orgelpfeife ist heimlicher Star des Frühjahrskonzerts

Von Simone Schwamborn
Die Musikfreunde Windhagen gaben im Forum ihr Frühjahrskonzert. Foto: Simone Schwamborn
Die Musikfreunde Windhagen gaben im Forum ihr Frühjahrskonzert. Foto: Simone Schwamborn

Wie sehr sich eine Orgelpfeife mit einem Blasorchester verträgt, demonstrierten die Musikfreunde „Harmonie“ im Forum von Windhagen. Bei ihrem Frühjahrskonzert erhielten die Musiker viel Applaus für ein Musikstück, bei dem sich die Orgelpfeife mit den Instrumenten der Musikfreunde wunderbar ergänzte.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei war es einem Versprechen zu verdanken, dass die außergewöhnliche Kombination auf der Bühne zu hören war. Beim vergangenen Pfarrfest versteigerte die Kirchengemeinde die alten Orgelpfeifen aus der Pfarrkirche. „Ich habe mich da weit aus dem Fenster gehangen, als ich sagte: ,Wenn ich eine Orgelpfeife kriege, schreibe ich ein Musikstück'“, ...