Plus
Niederbieber/Segendorf

CDU regt sich auf: Chaos an Containern soll Ende haben

Überquellende Altglascontainer am Standort Aubachstraße und Kirmeswiese, abgestellte Weiß- und Grünglasflaschen und zurückgelassene Plastiktüten und Kartons tragen in Niederbieber und Segendorf sicherlich nicht zum gewünschten Ortsbild bei. Getoppt wurde dieses Bild noch vom Altglascontainer an der Brücke zur Wiedinsel in Segendorf. Als sei der Weißglascontainer ausgeleert worden, ergossen sich Hunderte Flaschen zwischen den Containern.

Lesezeit: 1 Minute
„Ein Zustand, den ich auch schon am Friedhof am Wenneberg festgestellt habe“, so CDU-Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Hardt. „Offenbar ist die Entsorgungsfirma Suez nicht oft genug mit der Leerung hinterher“, so Geschäftsführer Gerhard Neumann. „Wir dringen darauf, die Leerzyklen zu verkürzen oder zumindest häufiger Kontrollfahrten zu unternehmen. Anrufe von Bewohnern haben offenbar ...