40.000

LinzAbriss: Das Linzer Molti ist Geschichte [mit Video]

Das "Molti" steht nicht mehr. Dort, wo der mächtige Backsteinbau mehr als 100 Jahre das Stadtbild prägte, klafft jetzt eine Lücke. Das markante Gebäude an der Asbacher Straße, in dem zuletzt Linzer Vereine und auch Künstler ihr Domizil hatten, ist nur noch eine Fußnote in der Stadtgeschichte. Auf dem Areal soll nun ein Einkaufszentrum entstehen.

Dass das Molti einmal eine höhere Mädchenschule war, wissen heute nur noch ältere Linzer. Umso kostbarer sind die Erinnerungen derjenigen, die sich noch an die Zeit erinnern können, als das ...
Lesezeit für diesen Artikel (475 Wörter): 2 Minuten, 03 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach