40.000

NeuwiedÜberraschung beim Gestanksgipfel: Kleemann brachte Suez-Vertreter mit

Ulf Steffenfauseweh

Nachdem er einmal verschoben werden musste, hat am Dienstag der mit Spannung erwartete „Gestanks-Gipfel“ von SGD-Präsident Dr. Ulrich Kleemann, Landrat Achim Hallerbach und Oberbürgermeister Jan Einig stattgefunden. Völlig überraschend saßen dabei allerdings auch Vertreter der Firma Suez mit am Tisch. Das war weder abgesprochen, noch in der anschließenden Pressemitteilung der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord erwähnt, wurde aber nun von Landrat und Oberbürgermeister auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt.

„Eigentlich sollte es ein reiner Behördentermin sein. Wir wollten ein rein sachliches Gespräch führen, welche Möglichkeiten es gibt“, sagt Einig. „Wie können wir herausfinden, wo der Gestank herkommt? Wie können ...

Lesezeit für diesen Artikel (465 Wörter): 2 Minuten, 01 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach