Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Meistertitel krönt das Jubiläumsjahr

In Feierlaune waren Spieler und Fans der SG Hoppstädten-Weiersbach schon im Mai: Damals sicherte sich die erste Mannschaft den Meistertitel in der Bezirksliga Nahe.
In Feierlaune waren Spieler und Fans der SG Hoppstädten-Weiersbach schon im Mai: Damals sicherte sich die erste Mannschaft den Meistertitel in der Bezirksliga Nahe. Foto: Privat

Zum 110-jährigen Bestehen des TuS Hoppstädten, das ab Freitag groß gefeiert wird, hat sich der traditionsreiche Verein etwas Besonderes einfallen lassen. Er hat die Hennes-Weisweiler-Elf, die Traditionsmannschaft des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, für ein Freundschaftsspiel gegen eine AH-Kreisauswahl verpflichtet. Das bevorstehende Jubiläumsfest ist für die NZ aber auch Anlass, an wichtige Meilensteine in der Klubhistorie zu erinnern.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Feierlichkeiten auf dem Sportplatzgelände beginnen am Freitag mit Ehrungen und einer kleinen Meisterfeier. Denn der ersten Fußballmannschaft der SG Hoppstädten-Weiersbach gelang vor einigen Wochen der jüngste große Erfolg in der Vereinsgeschichte. Das Aushängeschild der beiden Klubs aus dem Doppelort sicherte sich in der Saison 2017/18 den Spitzenplatz in der ...