Plus
Baumholder

Explosiver Fund löst bei US-Army Alarm aus: Zwei Fliegerbomben in Baumholder freigelegt

Alarmstimmung herrschte am Mittwoch und Donnerstag auf dem US-Stützpunkt in Baumholder. Gleich zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg wurden nacheinander im Zuge von Bauarbeiten bei den Kasernen gegenüber des Sportgeländes Minick Field gefunden. Das teilte Bernd Mai, Pressesprecher der US-Militärgemeinde, auf NZ-Nachfrage mit. Nachdem an beiden Tagen der Bereich evakuiert worden war, konnten Spezialisten die Bomben entschärfen und abtransportieren.

Lesezeit: 1 Minute
So etwas erlebt man auf dem US-Stützpunkt in Baumholder sicher nicht allzu oft – und dann gleich zwei Mal hintereinander. „Am Mittwoch ist ein Bagger im Zuge der Arbeiten zur Erneuerung der Heizleitungen bei den Kasernen auf Metall gestoßen“, berichtet Mai. Nachdem das „Hindernis“ dann freigeschaufelt war, war für den ...