40.000

BirkenfeldTouchscreen statt Stift: Birkenfelder Gymnasium hat jetzt eine Tabletklasse

Axel Munsteiner

Früher war der Unterrichtsraum nur mit einer Tafel ausgestattet, später kam dort zuweilen auch der beinahe legendäre Overheadprojektor zum Einsatz, bevor in so mancher Schulstube ein modernes Whiteboard aufgehängt wurde. Im Birkenfelder Gymnasium hat nun in einem auf zwei Jahre angelegten Modellversuch der nächste Entwicklungsschritt begonnen. Dort gibt es eine Tabletklasse.

Auserwählt dafür ist die 9 c unter der Leitung von Jörg Wilbois, die nun ebenso wie ihre Lehrer die kleinen Computer in verschiedenen Fächern einsetzen. Am Gymnasium der Kreisstadt wurde, wie ...

Lesezeit für diesen Artikel (923 Wörter): 4 Minuten, 00 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Mittwoch

12°C - 29°C
Donnerstag

12°C - 29°C
Freitag

7°C - 23°C
Samstag

6°C - 19°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach