Plus
Allenbach

Siegermotiv wurde längst abgerissen

Von Andreas Nitsch

Unzählige Male ist Frank Gemeinhardt an dem heruntergekommenen Gebäude vorbeigefahren. Auf seinem Weg zur Arbeit entdeckte er einst an der Ausfallstraße einer kleinen Ortschaft das ehemalige Gasthaus, nebenan eine kleine Autowerkstatt, einen Kiosk gab es auch. Doch längst war das Leben aus diesem Ensemble gewichen. Genau das ist es, das auf den Allenbacher eine magische Kraft ausübt.

Lesezeit: 2 Minuten
 Ihn zieht es immer wieder zu solchen Lost Places, zu verlassenen Orten. Dort ist er in seinem Element, dort hält er die letzten Überreste eines einst blühenden Lebens mit seinem Fotoapparat fest. Gemeinhardt ist Urbexer oder auch Explorer – Entdecker. Tausende Fotos hat er auf seinen oft abenteuerlichen Entdeckungsreisen durch ...