Plus
Idar-Oberstein

Schaumaker treten nun doch bei der IKG auf

Ein Fastnachtsurgestein von der mittleren Nahe wertet die beiden Prunksitzungen der IKG am 16. Februar und 2. März in der Heidensteilhalle auf: Willi Lange aus Staudernheim war bereits vor einigen Jahren schon mal zu Gast in der IKG-Bütt (Foto).  Foto: IKG
Ein Fastnachtsurgestein von der mittleren Nahe wertet die beiden Prunksitzungen der IKG am 16. Februar und 2. März in der Heidensteilhalle auf: Willi Lange aus Staudernheim war bereits vor einigen Jahren schon mal zu Gast in der IKG-Bütt (Foto). Foto: IKG

Nachdem es rund um die außerordentliche Jahreshauptversammlung der IKG einige Unruhe in der größten Karnevalgesellschaft zwischen Saar und Rhein gegeben hatte, konnten die Verantwortlichen die Situation nun bereinigen. „Besonders freut uns, dass wir nach einer Besprechung zwischen Vorstandsmitgliedern und den Schaumakern deren Auftritte an den beiden Prunksitzungen der IKG am 16. Februar und 2. März in der Heidensteilhalle verkünden können“, berichtet der IKG-Vorsitzende Daniel Marx. „Es wird einen Auftritt in gewohnter Manier geben, der an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen wird. So ist ein ,Best of' in Arbeit mit den stärksten Nummern der vergangenen 20 Jahre, aber auch mit aktuellen Titeln“, macht Marx Appetit auf die anstehenden Höhepunkte der IKG.

Lesezeit: 2 Minuten
Darüber hinaus sei auch in allen anderen Bereichen „für ein rundes und hochwertiges Programm“ gesorgt: Neben den IKG-Evergreens Michael Thiel, Daniel Marx und Malin Risch, die mit ihren 15 Jahren nun schon zum fünften Mal eine selbst geschriebene Büttenrede – diesmal geht es um ihre Konfirmation mit allerlei familiären Verstrickungen ...