Plus
Birkenfeld

„Scharfrichter“ zwischen Krimi und historischem Roman

Längst hat das aufstrebende Genre des Heimatkrimis die Höhen von Eifel und Hunsrück als Alternative zur Unterwelt von London, New York und Chicago entdeckt. Doch auch dicke Bände mit den Lebensgeschichten von Kirchenbaumeistern und umherziehenden Gunstgewerblerinnen finden zunehmende Leserschaft. Dem Birkenfelder Werner Uebel ist es nun gelungen, beides zu vereinen.

Lesezeit: 1 Minute
Birkenfeld - Längst hat das aufstrebende Genre des Heimatkrimis die Höhen von Eifel und Hunsrück als Alternative zur Unterwelt von London, New York und Chicago entdeckt. Doch auch dicke Bände mit den Lebensgeschichten von Kirchenbaumeistern und umherziehenden Gunstgewerblerinnen finden zunehmende Leserschaft. Dem Birkenfelder Werner Uebel ist es nun gelungen, beides ...