Plus
VG Herrstein

Ortsbürgermeister? Quartett in der VG Herrstein denkt keineswegs schon ans Aufhören

Von Andreas Nitsch

Aufhören oder weitermachen? Vor dieser Frage stehen derzeit auch die Ortsbürgermeister in der VG Herrstein. Für einige steht bereits fest, dass sie zur Kommunalwahl am Sonntag, 26. Mai, nicht mehr antreten werden. Andere Amtsinhaber wiederum sind fest entschlossen, noch eine weitere Amtsperiode gestalten zu wollen. Das zeigt Teil zwei unserer Umfrage in den Dörfern.

Lesezeit: 3 Minuten
Für Eberhard Weber nämlich steht schon fest, dass er sich im Mai erneut für die Wahl des Ortsbürgermeisters in Herrstein zur Verfügung stellen wird. Der 55-Jährige wurde 2014 vom Gemeinderat gewählt und möchte noch eine Amtszeit dranhängen. Schließlich ist Weber schon seit 1997 im Gemeinderat tätig und besitzt somit genügend ...