Scheidender Ortschef Wolfgang Schüßler zieht bei Einwohnerversammlung in Leisel Bilanz
Leiseler Ortschef zieht Bilanz: Neubaugebiet war Wolfgang Schüßlers letztes Großprojekt
Wolfgang Schüßler wird in Zukunft etwas mehr Zeit zum Zurücklehnen haben. Er hört nach zehn Jahren im Amt als Ortschef von Leisel auf. Foto: privat

Leisel. Dass ein Bürgermeister bei einer Einwohnerversammlung das letzte Wort hat, ist die normalste Sache der Welt, dass er danach aber zum Teil als Anerkennung für die von ihm übernommene Aufgabe stehenden Applaus der Anwesenden erhält, mitnichten. So ist es aber nun in Leisel geschehen, wo Wolfgang Schüßler im Sommer nach zehn Jahren im Amt seinen Posten räumen wird.

Lesezeit 4 Minuten
In Anlehnung an Angela Merkel und deren letzter Rede als CDU-Parteivorsitzende betonte Schüßler in der gut gefüllten Vereinshalle: „Es war mir zu 90 Prozent eine Freude und zu 100 Prozent eine Ehre, meiner Geburts- und Heimatgemeinde gedient zu haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region