Plus
Birkenfeld/Herrstein

Landrat beendet Gespräche wegen zusätzlicher Kfz-Zulassungsstelle in Herrstein

Von Stefan Conradt

Eigentlich war das Ansinnen schon weit fortgeschritten: Die Verbandsgemeinde Herrstein hätte gern eine eigene Kfz-Zulassungsstelle, um ihren Bürgern (und nach der anstehenden Fusion auch denen der VG Rhaunen) lange Wege zu ersparen. Kurz vor Weihnachten hat Landrat Matthias Schneider die angelaufenen Gespräche gestoppt – mit einer ungewöhnlichen Begründung.

Lesezeit: 4 Minuten
In einer E-Mail an VG-Bürgermeister Uwe Weber schrieb Landrat Matthias Schneider: „Die Verbandsgemeinde Herrstein ist vor etwa einem Dreivierteljahr an mich herangetreten mit der Bitte, auch eine Kfz-Zulassungsstelle bei der Verbandsgemeinde Herrstein einzurichten. Die daraufhin erfolgten Gespräche mit Vertretern der VG Herrstein waren auch wohlmeinend darauf ausgerichtet ... Angesichts der nun ...