Plus
Idar-Oberstein

Idarer Schüler unterstützten die DFB-Stars von morgen

Viel Spaß hatten Kinder und Begleiter der Grundschule Idar beim Länderspiel im Idarer Haag. Foto: Grundschule Idar​
Viel Spaß hatten Kinder und Begleiter der Grundschule Idar beim Länderspiel im Idarer Haag.

Die U-17-Nationalmannschaft bestritt am Mittwoch das erste ihrer drei EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland. Das große Ziel ist die Teilnahme an der Europameisterschaft in Irland. Die Unterstützung im Haag war riesengroß – mehr als 2000 Fans schauten sich das Spiel trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit (12 Uhr) an. Darunter waren auch viele Schüler der Grundschule Idar.

Lesezeit: 1 Minute
 „Ich freue mich sehr, dass wir mit der ganzen Schulgemeinschaft unsere Mannschaft bei diesem Topspiel im Idarer Haag unterstützen durften. Es war für unsere Kinder eine tolle Gelegenheit, die Nationalspieler von morgen zu sehen und dieses Großereignis hautnah mitzuerleben“, sagt Rektorin Judith Wilhelm voller Begeisterung. Der SC Idar-Oberstein ist langjähriger Kooperationspartner ...