Plus
VG Rhaunen

Einige Bürgermeister der VG Rhaunen denken ans Aufhören

Von Andreas Nitsch
Trübe Aussichten für einige Dörfer in der Verbandsgemeinde Rhaunen: Die Kommunalwahlen stehen ins Haus, und so mancher Ortsbürgermeister möchte am 26. Mai nicht mehr antreten, um weiterhin die Geschicke seines Heimatdorfes zu leiten.
Trübe Aussichten für einige Dörfer in der Verbandsgemeinde Rhaunen: Die Kommunalwahlen stehen ins Haus, und so mancher Ortsbürgermeister möchte am 26. Mai nicht mehr antreten, um weiterhin die Geschicke seines Heimatdorfes zu leiten. Foto: Reiner Drumm

Welche Dorfoberhäupter in der VG Rhaunen hängen noch eine Amtsperiode dran? Wer will bei der Kommunalwahl am 26. Mai nicht mehr kandidieren? Das wollte die NZ wissen und hat nachgefragt. Die Bilanz ist zwar nicht unbedingt ernüchternd, aber viele noch amtierende Ortsbürgermeister haben sich bislang noch nicht festgelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn sich die aktuelle Legislaturperiode dem Ende entgegenneigt, kann Klaus Hepp auf 30 Jahre als Ortsbürgermeister in Horbruch zurückblicken. Der 69-Jährige schließt einen Abschied zwar nicht aus, aber er sagt: „Ich habe vor, erneut zu kandidieren, wenn sich keine andere geeignete Person für dieses Amt bewerben sollte.“ Hepp und die ...