Plus
Mittelreidenbach

Ein Duell, mit dem niemand gerechnet hat

Von Vera Müller
Reimund Steitz ist seit 2012 im Amt und möchte Ortsbürgermeister bleiben.  Foto: G. Weinsheimer (Archiv)
Reimund Steitz ist seit 2012 im Amt und möchte Ortsbürgermeister bleiben. Foto: G. Weinsheimer (Archiv)

Das ist mal eine faustdicke Überraschung, und ein Comeback auf Ortsgemeindeebene ist nach einer 15-jährigen Pause höchst selten: Heidi Schappert kandidiert bei der Ortsbürgermeisterwahl in Mittelreidenbach im Rahmen der Kommunalwahl. Die 77-Jährige tritt somit gegen Reimund Steitz an. Der Amtsinhaber wirft mit 65 Jahren und nach siebenjähriger Amtszeit als Ortschef erneut seinen Hut in den Ring. Das ist absehbar: Dieses Duell könnte ein sehr spannendes werden.

Lesezeit: 2 Minuten
In Mittelreidenbach verliefen die vergangenen Jahre phasenweise etwas unruhig auf Ratsebene: Nachdem im Oktober 2016 der Erste Beigeordnete der Gemeinde, Patrick Merscher, sein Amt niedergelegt hatte, folgte zu Jahresbeginn 2017 ein weiterer Rücktritt im Mittelreidenbacher Gemeinderat: Ottmar Quint, seit 1999 Ratsmitglied, stand nicht mehr zur Verfügung. Vieles funktioniere nicht konstruktiv ...