40.000

Die meisten wollen weitermachen: Acht Bürgermeister in der VG Baumholder sagen Ja zur erneuten Kandidatur

Die meisten Bürgermeister in der Verbandsgemeinde Baumholder wollen es bei der Kommunalwahl im Mai noch einmal wissen und ihren Posten als Ortschef verteidigen. Das ergab eine Umfrage der Nahe-Zeitung unter den Amtsinhabern. Allerdings haben einige auch ihren Rückzug erklärt, andere sind noch unentschieden. Besonders vertrackt ist die Situation in Berschweiler.

Baumholder: Bürgermeister Günther Jung will weitermachen. „Mir macht das Ganze so viel Spaß“, verrät der 68-Jährige auf NZ-Anfrage. „Auch wenn das Bürgermeisteramt in Baumholder ganz klar ein Fulltimejob ist.“ Deshalb ...

Lesezeit für diesen Artikel (1230 Wörter): 5 Minuten, 20 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

-10°C - 0°C
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-6°C - 0°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach