40.000

VG BirkenfeldBürgermeisterwahl in der VG Birkenfeld: In zehn Orten gibt es noch keinen Kandidaten

Axel Munsteiner

Fallen in der Verbandsgemeinde Birkenfeld mit ihren insgesamt 31 Kommunen in zehn Orten am 26. Mai die Bürgermeisterurwahlen aus? Zumindest nach aktuellem Stand der Dinge hat sich nach Auskunft der Verbandsgemeindeverwaltung aus dieser Anzahl von Gemeinden noch kein Kandidat gemeldet. Das kann sich aber noch ändern. Denn potenzielle Bewerber haben noch drei Wochen, genauer gesagt bis Montag, 8. April, 18 Uhr, Zeit, ihren Wahlvorschlag im Rathaus einzureichen.

Die Behörde in Birkenfeld hat übrigens bei der aktuellen NZ-Anfrage darauf verwiesen, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Angaben dazu machen könne, in welchen Orten es bereits Aspiranten ...
Lesezeit für diesen Artikel (629 Wörter): 2 Minuten, 44 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

0°C - 9°C
Dienstag

-1°C - 9°C
Mittwoch

-1°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 13°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach