Plus
Idar-Oberstein

Bauchrednerin brachte ihre Puppen zum Singen: „Weihnachtszauber“ mit Holger Müller und Gästen begeisterte Zuschauer

Von Jörg Staiber

Ein rundes Jahrzehnt lang gab es an Heiligabend eine echte Kultveranstaltung: die „Mitternachts-Show“ im „Theaterchen“ auf der Göttschieder Höhe. Holger Müller, einer der Motoren der damaligen Kleinkunstbühne, hat inzwischen mit der Figur des Ausbilders Schmidt Karriere gemacht, die Liebe zu Minitheatern mit familiärer Atmosphäre ist ihm aber ebenso wenig verloren gegangen wie die Freude an Weihnachtsshows.

Lesezeit: 2 Minuten
In seinem „sehr kleinen Haus“ an seinem Zweitwohnsitz im ostfriesischen Dorf Pilsum präsentiert er an vier Tagen sein „Kleines Weihnachtsvarieté“, in seiner Heimatstadt gastiert er seit dem vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit im Stadttheater mit einer Show – eine Tradition, die, so hat er verraten, fortgesetzt wird. Rund 350 Besucher waren ...