Vorbereitungen für Benefizsingen auf der Freilichtbühne gehen in heiße Phase
Action vor Benefizsingen auf der Freilichtbühne: Riesenadventskranz ist noch ein Stück gewachsen
20 Meter Durchmesser: So groß ist der Adventskranz, den Nationalparkranger Oliver Groß derzeit in Mörschied aufbaut. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Mörschied. Wenn Nationalparkranger Oliver Groß auf der Karl-May-Freilichtbühne eine sehenswerte Konstruktion aufbaut, dann rückt der Tag des offenen Adventssingens in seinem Heimatort Mörschied immer näher. Am 15. Dezember erklingen ab 17.30 Uhr auf dem sommerlichen Abenteuerspielplatz von Winnetou, Old Shatterhand und Co. wieder Weihnachtslieder für einen guten Zweck, in die ein möglichst großer Chor auf den Zuschauerrängen einstimmen soll.

Lesezeit 2 Minuten
Das von der Gemeinde und den Ortsvereinen im Rahmen des Mörschieder Weihnachtsmarkts organisierte Mitmachbenefizkonzert erlebt am Samstag bereits seine dritte Auflage. Der von Groß installierte Riesenadventskranz mit einen Durchmesser von 15 Metern und vier Feuertonnen, die die Kerzen darstellen, war schon bei der Premiere 2016 und auch im Vorjahr ein echter Hingucker.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region