Plus
Ulmen

Welpen mit Knopfaugen und Diensthunde in Aktion: Kalender jetzt erwerben

„Auf vier Pfoten durch das Jahr 2019!“ Unter diesem Motto hat die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen nun schon zum fünften Mal einen Hundekalender aufgelegt und bietet diesen zum Verkauf an. Erneut wurden die schönsten Einsendungen eines schulinternen Fotowettbewerbs zu einem Kalender zusammengestellt. Und weil der Kalender zum Wenden ist, stehen 24 Motive zur Verfügung – jeden Monat fällt die Entscheidung zwischen Hundewelpen mit Knopfaugen oder Diensthunden in Aktion schwer.

Lesezeit: 1 Minute
Der Erlös des Kalenders fließt an die „Aktion Unvergessen“, mit der das Bundeswehr-Sozialwerk einsatzgeschädigte Soldaten, deren Familien oder Hinterbliebene unterstützt. Und so kamen in den vorigen Jahren mehr als 20.000 Euro zusammen, um dieses gute Werk zu fördern. Die Kalender können ab sofort gegen eine Überweisung von 10 Euro (mit ...