Plus
Ulmen

Ulmener Shisha-Bar wurde mit Vorsatz angezündet: Noch hat die Polizei keinen Täter ermittelt

Von Kevin Rühle
Noch hat sich am Tatort wenig verändert. Bis Mitte der Woche war das Wohn- und Geschäftshaus am Alten Postplatz für die Untersuchungen der Polizei gesperrt.
Noch hat sich am Tatort wenig verändert. Bis Mitte der Woche war das Wohn- und Geschäftshaus am Alten Postplatz für die Untersuchungen der Polizei gesperrt. Foto: Kevin Rühle

Über Wochen untersuchten Experten der Kriminalpolizei die ausgebrannte Shisha-Bar am Alten Postplatz in Ulmen. Jetzt dürfte klar sein: Es war Brandstiftung! Und damit hat ein unbekannter Täter das Leben einer Frau aufs Spiel gesetzt, die nach Ausbruch des Feuers von der Feuerwehr gerettet werden konnte. Zudem ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. In Ulmen dreht sich das Gerüchtekarussell, doch die Polizei konnte noch keinen Tatverdächtigen ermitteln.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Nacht zum 18. Dezember musste brannte das Wohn- und Geschäftshaus lichterloh. Eine Explosion hatte die Nachbarn aufgeschreckt und die Fensterfront der Shisha-Bar aus ihren Angeln gerissen. Die Flammen schlugen heraus, durch die Hitze bildeten sich Risse in den Außenwänden des Gebäudes. Eine Frau saß im Obergeschoss fest, die ...