Bewertungen So äußern sich Gäste nachträglich über Cochem-Zeller Attraktionen - Verantwortliche reagieren, wenn es lohnt: Touristenziele: Kritik aus Netz perlt nicht ab
Bewertungen So äußern sich Gäste nachträglich über Cochem-Zeller Attraktionen - Verantwortliche reagieren, wenn es lohnt
Ob der Pommerner Martberg oder die Reichsburg Cochem, im Internet müssen Touristenattraktionen für sich werben. Viele nutzen den Kanal auch zur Interaktion mit Gästen.
Christoph Bröder
Cochem-Zell. Rasch veröffentlicht, meist anonym, oft kritisch: Wer heute Touristenattraktionen bewerten möchte, nutzt das Internet – und kaum mehr Gästebücher, von persönlichen Rückmeldungen ganz zu schweigen. Oder? Internetkritiken beachten die Betreiber von Sehenswürdigkeiten in Cochem-Zell und der Region sehr wohl. In manchen Fällen reagieren sie auch darauf, ja müssen reagieren.
Lesezeit 3 Minuten
Dort, wo es möglich ist, nutzt die Reichsburg Cochem kritische Rückmeldungen, die sie über das Internet erhält, um Verbesserungen auf den Weg zu bringen. Geschäftsführer Theo Lechtenfeld sagt: „Wir versuchen, dem jeweils Monierten nachzugehen und es abzustellen.