Plus
Alflen

Nur 16 Kinder: Alflener Grundschule wird geschlossen

In der Alflener Grundschule wird ab dem kommenden Schuljahr nicht mehr unterrichtet. Der Gemeinderat entschied sich für eine Auflösung des Schulbezirks. Wie das Gebäude künftig genutzt werden könnte, steht aber noch nicht fest.
In der Alflener Grundschule wird ab dem kommenden Schuljahr nicht mehr unterrichtet. Der Gemeinderat entschied sich für eine Auflösung des Schulbezirks. Wie das Gebäude künftig genutzt werden könnte, steht aber noch nicht fest. Foto: Alfons Benz

Das Schicksal der Grundschule in Alflen ist besiegelt. Wegen zu niedriger Schülerzahlen hat die Bildungseinrichtung keine Zukunft mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Alfons Benz Der Schulbezirk Alflen wird aufgelöst. Das hat der Gemeinderat am Donnerstagabend mit neun Jastimmen gegen drei Neinstimmen so beschlossen. Damit wird auch die Trägerschaft für Grundschule Alflen enden. Sie ist mit 16 Schülern in vier Klassen die zweitkleinste im Kreis Cochem-Zell. Die Entscheidung könnte auch Fahrt in die ...