40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Mit flinken Tritten an die deutsche Spitze: 13-jähriger Lenny ist Taekwondo-Meister [mit Video]
  • Blankenrath/MastershausenMit flinken Tritten an die deutsche Spitze: 13-jähriger Lenny ist Taekwondo-Meister [mit Video]

    Kraftvoll, hoch konzentriert, den imaginären Gegner fest im Blick: Blitzartig schnellt die ausgestreckte Hand nach vorn, wie aus dem Nichts folgt ein Kick mit dem Fuß auf Kopfhöhe – ein realer Angreifer hätte wohl nur schwerlich eine Chance, Lenny Marlon Barzen zu überwältigen. Denn der 13-jährige Blankenrather ist deutschlandweit der Beste in seiner Altersklasse, jüngst ging er als Sieger der Deutschen Meisterschaften im Taekwondo in Wuppertal hervor.

    Von diesem Erfolg hatte Lenny nicht zu träumen gewagt: „Ich hätte niemals damit gerechnet, den ersten Platz zu machen“, sagt er. Schon zweimal hat er an den Deutschen Meisterschaften ...

    Lesezeit für diesen Artikel (516 Wörter): 2 Minuten, 14 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    8°C - 9°C
    Mittwoch

    8°C - 13°C
    Donnerstag

    6°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige