40.000

Cochem-ZellLandwirtschaft: Versuchsprojekt startet hoffnungsvoll

Die Entwicklung des Silphie-Saatgutes war die größte Sorge der zehn Projektpartner zum Start des fünfjährigen Versuchsprojektes "Etablierung alternativer Energiepflanzen im Landkreis Cochem-Zell". Mit der Aussaat des Drillsaatgutes im Mai war sowohl der meiste Aufwand als auch das größte finanzielle Risiko verbunden. Aber trotz aller Bedenken entwickelt sich die Silphie-Fläche in der Gemarkung Alfen prächtig.

Erwin Theobald von der Firma Alfler Biogas freut sich: "Besser könnte die Fläche zum jetzigen Zeitpunkt nicht dastehen", sagt er. "Es hat sich gelohnt, die Fläche gut vorzubereiten, und nun ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Cochem-Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Donnerstag

0°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach