Plus
Cochem

Landtagswahl: Direktkandidaten im RZ-Kreuzverhör

Die fünf Direktkandidaten stellten sich den Fragen der RZ-Redakteurin Birgit Pielen und des Publikums.
Die fünf Direktkandidaten stellten sich den Fragen der RZ-Redakteurin Birgit Pielen und des Publikums. Foto: Andreas Walz

Beleg für eine lebendige demokratische Kultur – das war die RZ-Podiumsdiskussion mit den fünf Cochem-Zeller Direktkandidaten für die Landtagswahl allemal. Leidenschaftlich, hitzig, doch die meiste Zeit über sachlich diskutierten Anke Beilstein (CDU), Thomas Knopp (Die Linke), Peter Minnebeck (Bündnis 90/Die Grünen), Heike Raab (SPD) und Miriam Wehner (FDP) am Dienstagabend miteinander sowie mit dem Publikum über Themen, die Menschen bewegen. Redakteurin Birgit Pielen führte vor fast 200 Zuhörern durch eine gut zwei Stunden währende Debatte. Auszüge, nach Themen sortiert.

Lesezeit: 5 Minuten
Cochem - Beleg für eine lebendige demokratische Kultur – das war die RZ-Podiumsdiskussion mit den fünf Cochem-Zeller Direktkandidaten für die Landtagswahl allemal. Leidenschaftlich, hitzig, doch die meiste Zeit über sachlich diskutierten Anke Beilstein (CDU), Thomas Knopp (Die Linke), Peter Minnebeck (Bündnis 90/Die Grünen), Heike Raab (SPD) ...