Eine Ausgefallene Marketingidee: Stadt Zell sucht Darsteller des Wahrzeichens für Veranstaltungen : Idee des Zeller Stadtmarketings: Wer möchte die Schwarze Katz verkörpern?
Eine Ausgefallene Marketingidee: Stadt Zell sucht Darsteller des Wahrzeichens für Veranstaltungen
Idee des Zeller Stadtmarketings: Wer möchte die Schwarze Katz verkörpern?
Marketingmitarbeiterin Lisa Pearse-Danker hatte die Idee zum Maskottchen – sehr zur Freude von Stadtbürgermeister Hans Schwarz (rechts) und Touristinfo-Geschäftsführer Michael von Aschwege. Nun warten sie auf aussichtsreiche Bewerber. Fotos: Daniel Rühle Daniel Rühle
Zell. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Katze im ganzen Land? Wenn man die Zeller fragt, ist es natürlich „ihre“ Schwarze Katz. Nach der überlebensgroßen Statue am Kreisverkehr wird dem über die Grenzen des Kreises berühmten Wahrzeichen der Moselstadt in diesem Jahr ein weiteres Denkmal gesetzt – und zwar ein lebendiges aus Fleisch und Blut: Die Stadt sucht einen Katzendarsteller.
Lesezeit 2 Minuten
Die Idee dazu stammt von Lisa Pearse-Danker. Im August des vergangen Jahres übernahm die junge Frau das Ruder beim Zeller Stadtmarketing und brachte neue Ansätze und frischen Wind ins Haus, wie Stadtbürgermeister Hans Schwarz stolz erklärt: „Das Maskottchen war von Anfang an ihre Idee.