Plus
Kaisersesch

Große Kappensitzung: Feurige Señoritas treffen auf Escher Kanalarbeiter

Von Daniel Rühle
Bei ihrem Showtanz schlüpften die rot-weißen Funken in die Rolle von spanischen Señoritas.
Bei ihrem Showtanz schlüpften die rot-weißen Funken in die Rolle von spanischen Señoritas. Foto: Daniel Rühle

„Esch Alaaf!“ – knapp 100 Mal donnerte dieser Ruf am Samstagabend bei der Großen Kappensitzung des Karnevalsvereins Escher Wend durch die Halle der Pommerbachschule in Kaisersesch. Zum 60. Geburtstag des Vereins boten die Aktiven ein Programm der Extraklasse – ganz so, wie es Sitzungspräsident Markus Laux in seiner mitreißenden Eröffnungsrede dem Publikum versprochen hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Über mangelnden Nachwuchs kann sich der Verein nicht beklagen: Die Kinder- und Jugendfunkengarde präsentierte ihren Gardetanz mit gleich mehreren Neulingen, die – obgleich das erste Mal auf der Bühne – die Choreografie gut verinnerlicht hatten. Für ihren Showtanz schlüpften die Mädchen in die Mode der Rockabilly-Ära und entführten die Besucher ...