40.000

FaidFraktionschef zu Besuch: Cochem-Zeller CDU blickt zuversichtlich nach vorne

Dieter Junker

Es liegt wirklich kein leichtes Jahr hinter den Christdemokraten. Das schlechte Bild der Großen Koalition, heftiger Streit zwischen den Unionsparteien, die Abwahl des langjährigen Bundestag-Fraktionschefs, schlechte Wahlergebnisse in Hessen und Bayern, der Rückzug von Angela Merkel vom Parteivorsitz und ihre Nachfolge. Doch der Neujahrsempfang in Faid erlebte nun eine Partei, die wieder zuversichtlich nach vorne blickt. Und einer, der der CDU dort Mut machte, war der neue Fraktionschef im Bundestag, Ralph Brinkhaus.

„Wir sollten nicht ängstlich, nicht vorsichtig in die Zukunft blicken, sondern die Zuversicht sollte unser Antrieb sein“, betonte der CDU-Politiker in Faid. Auch wenn sicher noch einiges zu tun sei, ...

Lesezeit für diesen Artikel (473 Wörter): 2 Minuten, 03 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Cochem-Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach