Cochem

Buchspenden für die Tafel gesammelt

Die Bücherpäckchen fürs Weihnachtsfest sind bereits gepackt.  Foto: upw
Die Bücherpäckchen fürs Weihnachtsfest sind bereits gepackt. Foto: upw

Lesen bildet, sorgt für mehr Erfolg in der Schule und macht außerdem auch noch Spaß. Damit auch Kinder, die sich normalerweise keine Bücher leisten können, in den Genuss des Lesens kommen, sammeln die Cochemer Serviceklubs Lions, Rotary, Rotaract und Soroptimist International bereits zum neunten Mal neue sowie gut erhaltene Buchspenden für die Tafel. Die Federführung übernahm in diesem Jahr der Lions Club Cochem, der die gespendeten Bücher prüfte und anschließend in Geschenkpapier verpackte.

Anzeige

„Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur ist genauso gern gesehen wie bewährte Klassiker. Wichtig ist nur, dass die Bücher in neuer Rechtschreibung verfasst sind“, so Soroptimistin Hiltrud Thiel. Rund 200 Exemplare – vom Bilderbuch bis zum Jugendbuch – sind bei der diesjährigen Sammelaktion zusammengekommen. Pünktlich zum Weihnachtsfest können die Kinder der Tafelkunden sich nun über ein ihrem Alter entsprechendes Buchpräsent freuen. upw