Plus
Cochem

Ausbau Stadtwaldlinie: Wissing bringt 7,8 Millionen Euro in Cochem vorbei

Von Kevin Rühle
Die Stadtwaldlinie ist derzeit gesperrt. Allerdings werden noch nicht alle Bäume zum Ausbau der Strecke gefällt, damit im kommenden Jahr die Strecke noch genutzt werden kann.  Foto: Kevin Rühle
Die Stadtwaldlinie ist derzeit gesperrt. Allerdings werden noch nicht alle Bäume zum Ausbau der Strecke gefällt, damit im kommenden Jahr die Strecke noch genutzt werden kann. Foto: Kevin Rühle

Jetzt wird's offiziell. Verkehrsminister Dr. Volker Wissing überreicht am Donnerstagnachmittag den Förderbescheid zum Ausbau der Stadtwaldlinie in Höhe von 7,8 Millionen Euro an Landrat Manfred Schnur. Bis allerdings der Ausbau der K 18 zwischen L 98 und Viktoriahöhe beginnt, dauert es noch ein knappes Jahr.

Lesezeit: 1 Minute
Momentan ist die Strecke bereits gesperrt. Doch die Rodungsarbeiten, die der Landesbetrieb Mobilität (LBM) derzeit umsetzt, dienen laut der Stadt Cochem noch nicht vollständig dem Ausbau. Erwartet wurde ursprünglich eine mehrwöchige Rodung im Januar, diese wird nun in das vierte Quartal 2019 verschoben. Die aktuellen Arbeiten dienen der Einrichtung des ...