40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Als der Gassenhof noch eine Poststation war
  • Blankenrath/HaserichAls der Gassenhof noch eine Poststation war

    Auf dem Esstisch von Helmut und Melitta Ahlert stapeln sich alte Dokumente. Stolz präsentiert der Senior eine stattliche Sammlung alter Postkarten. An die 100 Stück dürften es mittlerweile sein. „Einige sind allerdings doppelt“, sagt Ahlert. Doch das tut dem persönlichen Sammlerwert keinen Abbruch.

    Wann genau der 83-Jährige mit dem Sammeln angefangen hat, weiß er nicht mehr genau. „Früher ist mein Mann oft auf Flohmärkte gefahren“, sagt seine Frau Melitta. Inzwischen wird im Internet ...

    Lesezeit für diesen Artikel (466 Wörter): 2 Minuten, 01 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    Freitag

    13°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige