40.000

RegionWetterrekorde im Kreis MYK: Andernach ist heiß – aber ist Kalt kalt?

Daniel Rühle

Es war zu Beginn dieser Woche, am Montag. Der Morgen, an dem wohl jedem in der Region klar geworden sein dürfte, was er vermisst hatte: Die Sonne strahlte über Rhein und Mosel. Endlich mal wieder – und dann gleich wieder vorbei. Denn Sonnenschein ist bislang im neuen Jahr einfach absolute Mangelware. Eine Momentaufnahme – oder ist Andernach wirklich von der Sonne verlassen? Und wie sieht es mit Wind, Regen und Schnee aus? Wir haben mit dem Meteorologen Jürgen Schmidt über das Wetter in der Region gesprochen.

Und dabei festgestellt: Im bundesweiten Vergleich liegt unsere Region in Sachen Temperatur eher über dem Durchschnitt, obwohl wir weniger Sonnenstunden haben. Dafür regnet es aber auch weniger. Und die Stadt ...
Lesezeit für diesen Artikel (631 Wörter): 2 Minuten, 44 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Andernach & Mayen
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

2°C - 10°C
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 11°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach