Plus

Wander-Projekt feiert Geburtstag: Traumpfadeleuchten für die Region

"Wir kommen wieder“, so sagten es Dutzende Wanderer, die bei der offiziellen Eröffnung der Traumpfade im April 2008 in Bendorf-Sayn dabei waren – und sie taten es in Scharen. Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren gibt es die 26 Traumpfade in der Region. Das zehnjährige Bestehen im Jahr 2018 feiert die Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (Remet) gemeinsam mit den Kommunen im Kreis Mayen-Koblenz und vielen weiteren Akteuren mit einem vielfältigen Festprogramm.

Lesezeit: 5 Minuten
So wurden am Wochenende bei der Aktion „Leuchtende Pfade“ unter anderem sieben Sehenswürdigkeiten entlang einzelner Traumpfade in der Region illuminiert. Und am 3. Oktober wird beim RZ-Wandertag unter anderem der Traumpfad Saynsteig erwandert. Doch wie haben sich die Premiumwanderwege überhaupt entwickelt? Wir haben mit dem stellvertretenden Geschäftsführer der Remet, Michael Schwippert, ...