Aktion Gut 200 Väter und Kinder bauten sich Seifenkisten und fuhren mit ihnen zur Untermosel
Vater-Kind-Aktion: In schnellen Flitzern den Berg nach Dreckenach hinuntergerast
Auf selbst gezimmerten Seifenkisten rasen die Kinder vom Maifeld hinunter zur Untermosel. Doch bevor es so weit war, legten die Väter gemeinsam mit ihrem Nachwuchs Hand an und bauten die Gefährte selbst. Foto: Bistum Trier

Maifeld. Auf selbst gezimmerten Seifenkisten rasen die Kinder vom Maifeld hinunter zur Untermosel. Doch bevor es so weit war, legten die Väter gemeinsam mit ihrem Nachwuchs Hand an und bauten die Gefährte selbst.

Lesezeit 1 Minute
„Es wird euch Spaß machen, wenn euch eure Seifenkiste abwirft. Blutig werdet ihr morgen Nachmittag alle sein. Aber das macht nichts“, so Pastoralreferent Ansgar Feld zu Beginn der 59. Vater-Kind-Aktion, die das Dekanat Maifeld-Untermosel in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte Mayen in Lonnig veranstaltet hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region