Plus
Andernach

Protestler nennen Minister „Märchen-Peter“

Als Bundesumweltminister Peter Altmaier in der Andernacher Mittelrheinhalle sprechen will, wird er von Demonstranten empfangen.
Als Bundesumweltminister Peter Altmaier in der Andernacher Mittelrheinhalle sprechen will, wird er von Demonstranten empfangen. Foto: Winfried Scholz

Vor der Mittelrheinhalle halten vor Kälte bibbernd rund ein Dutzend Demonstranten ihre Plakate hoch. Wo Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hinkommt, muss er mit Protest rechnen. Doch die Auseinandersetzungen haben längst nicht mehr die Schärfe früherer Jahre. Bevor Altmaier den Saal betritt, geht er mit der Andernacher CDU-Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil vor die Halle, begrüßt jeden Demonstranten mit Handschlag und diskutiert eine Viertelstunde lang in der Kälte. Da juckt ihn auch wenig, dass er auf den Plakaten als Märchen-Peter oder Panikminister bezeichnet wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Vor der Mittelrheinhalle halten vor Kälte bibbernd rund ein Dutzend Demonstranten ihre Plakate hoch. Wo Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hinkommt, muss er mit Protest rechnen. Doch die Auseinandersetzungen haben längst nicht mehr die Schärfe früherer Jahre. Bevor Altmaier den Saal betritt, geht er mit der Andernacher CDU-Bundestagsabgeordneten Mechthild ...