40.000

MayenNach Dachschaden: Erlebniswelten öffnen später

Thomas Brost

Vom Winde verweht wurde die eigentlich fürs vergangene Wochenende geplante Eröffnung von Terra Vulcania. Pardon: Erlebniswelten Grubenfeld. Denn so lautet jetzt der offizielle Name der Einrichtung des Vulkanparks in Mayen. Sturm „Eberhard“ hatte dafür gesorgt, dass mehrere Dächer beschädigt worden waren und die Pforten geschlossen blieben. Doch jetzt kommt unverhofft eine gute Nachricht.

Was war der Grund für den Aufschub der Eröffnung? Aufgrund des Sturmes und orkanartiger Böen ist am vergangenen Sonntag „etwa zwei Drittel der Dacheindeckung des Verwaltungsgebäudes, das ist das vordere ...
Lesezeit für diesen Artikel (291 Wörter): 1 Minute, 15 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Andernach & Mayen
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Sonntag

3°C - 11°C
Montag

2°C - 8°C
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

5°C - 10°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach