Plus
Mayen

Nach Abmahnung: Terra Vulcania ist jetzt Geschichte

Von Jessica Pfeiffer
Der Schriftzug „Terra Vulcania“ wird nicht mehr lange zu sehen sein: Das Vulkanmuseum hat einen neuen Namen bekommen.
Der Schriftzug „Terra Vulcania“ wird nicht mehr lange zu sehen sein: Das Vulkanmuseum hat einen neuen Namen bekommen. Foto: Andreas Walz

Das war‘s mit Terra Vulcania – zumindest mit dem Namen. Am Dienstag stimmte der Ausschuss für Kultur und Tourismus in einer Sondersitzung über einen neuen Titel und das zukünftige Logo ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Anlass der Namensänderung war eine Abmahnung aus Frankreich: Die Region Auvergne-Rhône-Alpes hatte die Mayener dazu aufgefordert, auf die Marke Terra Vulcania zu verzichten. Erlebniswelten Grubenfeld – so wird das Vulkanmuseum in Zukunft heißen. Die Mehrheit des Ausschusses sprach sich für den Namen aus, teilte die Pressestelle der Stadtverwaltung in Mayen mit. ...