Plus
Mendig

Geologikum in Mendig zeigt: So spannend ist die Natur

Nur ein großer grauer Gesteinsbrocken? Keineswegs! Der Geologe Dr. Andreas Braun erkennt viele verschiedene Mineralien in dem Stein. Die zeigt er gemeinsam mit Armyna Rätz den Besuchern des Geologikums. 
Foto: Hilko Röttgers
Nur ein großer grauer Gesteinsbrocken? Keineswegs! Der Geologe Dr. Andreas Braun erkennt viele verschiedene Mineralien in dem Stein. Die zeigt er gemeinsam mit Armyna Rätz den Besuchern des Geologikums. Foto: Hilko Röttgers

Für Andreas Braun erzählt die Natur die spannendsten Geschichten. Und die gibt der promovierte Geologe gern weiter. Gemeinsam mit Armyna Rätz hat Braun in Mendig nun ein Geologikum eröffnet. Dort bieten die beiden Kurse an, zudem organisieren sie Exkursionen in der Region und gehen mit Gruppen auf Edelsteinsuche. Ihr Angebot richtet sich an Schulklassen und an Betriebe, die einen Ausflug planen, an Kindergeburtstage und an Lehrerfortbildungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mendig - Für Andreas Braun erzählt die Natur die spannendsten Geschichten. Und die gibt der promovierte Geologe gern weiter. Gemeinsam mit Armyna Rätz hat Braun in Mendig nun ein Geologikum eröffnet. Dort bieten die beiden Kurse an, zudem organisieren sie Exkursionen in der Region und gehen mit Gruppen auf Edelsteinsuche. ...