Plus
Mayen/Mendig

Füller geklaut: 47-Jähriger muss anderthalb Jahre ins Gefängnis

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Ein 47-jähriger Mann aus der Region muss wegen des Diebstahls von mehreren Füllern aus verschiedenen Fachgeschäften in Mendig und Mayen für ein Jahr und sechs Monate in Haft. Er hatte die Schreibgeräte gestohlen und später über verschiedene Internetplattformen zum Kauf angeboten. Der Schaden von rund 700 Euro reichte dem Schöffengericht in Mayen aus, um den Mann für anderthalb Jahre ins Gefängnis zu schicken.

Lesezeit: 1 Minute
Der Grund dafür ist seine kriminelle Vorgeschichte, die bereits 1990 als Jugendlicher begonnen hat. 22 einschlägige Vorstrafen hat der Mann auf dem Kerbholz. Zigfache Diebstähle und auch das wiederholte Fahren ohne Führerschein, das ihm auch in diesem Prozess abermals zur Last gelegt wurde, ziehen sich wie ein roter Faden durch ...