Plus
Maria Laach

Freunde der Benediktinerabtei Maria Laach haben neues Ehrenmitglied

Der ehemalige Abt von Maria Laach ist jetzt Ehrenmitglied des „Vereins der Freunde der Benediktinerabtei Maria Laach“. Benedikt Müntnich, im vergangenen Jahr abgewählt, war mehr als ein Jahrzehnt das „Gesicht der Abtei“. In dieser Einschätzung waren sich die Mitglieder des „Vereins der Freunde der Benediktinerabtei Maria Laach“ einig.

Lesezeit: 2 Minuten
"Wir haben es bedauert, dass der Konvent ihn nicht wiedergewählt hat. Er war Ideengeber, Geburtshelfer und Pate unseres Freundeskreises. Benedikt Müntnich steht für Offenheit, Vertrauen und Freundschaft. Er hat das Kloster geöffnet und war sein Gesicht", begründete der Vorsitzende der Freunde, Staatsminister a. D. Gernot Mittler, den aus der Mitgliedschaft gestellten ...