Polizei Andernach fahndet nach nächtlichem Überfall nach drei Tätern: Brutaler Überfall in der Andernacher Innenstadt: Junge Männer geschlagen und beraubt
Polizei Andernach fahndet nach nächtlichem Überfall nach drei Tätern
Brutaler Überfall in der Andernacher Innenstadt: Junge Männer geschlagen und beraubt
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv Jens Büttner/Archiv. dpa
Andernach. Zwei junge Männer wurden in der Nacht auf Sonntag in der Andernacher Innenstadt auf offener Straße ausgeraubt. Die beiden 19 und 22 Jahre alten Männer gingen gegen 4 Uhr von einer Feier nach Hause, als sie in der Salierstraße von drei Männern angesprochen und aufgefordert wurden, ihre Geldbörsen auszuhändigen.
Lesezeit 1 Minute
Als die beiden Männer der Aufforderung nicht nachkamen und mit der Bitte, sie in Ruhe zu lassen, weitergingen, wurden sie an der Kreuzung Ludwigstraße/Karolingerstraße unvermittelt von den drei Tätern mit Schlägen und Fußtritten attackiert. Als beide Männer zu Boden gingen, nahmen die Täter das Handy eines der beiden Männer an sich und flüchteten in Richtung der Straße „Am Stadtgraben“.