Plus
Maifeld/Pellenz

Achtung, Kontrolle: Maifeldblitzer erwischte mehr Temposünder

Am vergangenen Freitag blitzte es wieder auf dem Maifeld. In Polch kontrollierte das Ordnungsamt das Tempo der Fahrzeuge, die in der Mertlocher Straße unterwegs waren. 2017 wurden in der ganzen VG 4223 Autofahrer erwischt, die sich nicht an ein Tempolimit gehalten hatten.  Fotos: Heinz Israel
Am vergangenen Freitag blitzte es wieder auf dem Maifeld. In Polch kontrollierte das Ordnungsamt das Tempo der Fahrzeuge, die in der Mertlocher Straße unterwegs waren. 2017 wurden in der ganzen VG 4223 Autofahrer erwischt, die sich nicht an ein Tempolimit gehalten hatten. Fotos: Heinz Israel Foto: Heinz Israel

Wer als Autofahrer in den Städten und Dörfern der Verbandsgemeinden Maifeld und Pellenz unterwegs ist, sollte aufpassen. Beide Kommunen kontrollieren innerorts das Tempo der Fahrzeuge. Eigentlich müsste dies bekannt sein, denn die beiden VGs blitzen schon seit Langem zu eilige Autofahrer: Die VG Maifeld ist seit 23 Jahren dabei, die VG Pellenz seit zwölf Jahren. Umso erstaunlicher ist es, dass allein auf dem Maifeld im vergangenen Jahr mehr als 4000 Autofahrer geblitzt wurden. Die RZ hat bei beiden VG-Verwaltungen nachgehört, wie oft kontrolliert wird und ob die Kontrollen ein Erfolg sind.

Lesezeit: 4 Minuten
1 Wie viele Autofahrer wurden im vergangenen Jahr geblitzt? 2017 wurde in der VG Maifeld 134 Kontrollen an verschiedenen Messstellen durchgeführt - das sind 13 weniger als im Vorjahr. Doch obwohl weniger kontrolliert wurde, erwischte man mehr Schnellfahrer: 4223 waren es 2017, 3689 ein Jahr zuvor. Immer eine Woche pro ...