Plus
Koblenz

Verkehrschaos in und um Koblenz: Immer mehr Staus

Baustelle Pfaffendorfer Brücke: Auch hier staute sich der Verkehr am Montagmorgen.
Baustelle Pfaffendorfer Brücke: Auch hier staute sich der Verkehr am Montagmorgen. Foto: Sascha Ditscher

Man ist es ja schon gewohnt, in und um Koblenz ständig im Stau zu stehen. Und man erträgt es auch bis zu einem gewissen Maß. Aber in diesen Tagen wird dieses Maß definitiv überschritten. Die Staus werden, so der Eindruck vieler Koblenzer und Pendler, immer länger und treten immer öfter auf. Die diversen Brücken-Baustellen, die es bereits gibt und die in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten dazukommen, verschärfen die Lage weiter. Ein Überblick über einen „ganz normalen“ Montagmorgen:

Lesezeit: 1 Minute
Es ist 8.15 Uhr, da versuchen, Autofahrer von Lahnstein aus, durch den Stadtteil Horchheim zur Südbrücke zu gelangen. Die Folge: Die Emser Straße ist dicht, Blechkarosse an Blechkarosse schiebt sich durch die enge Ortsdurchfahrt. Um 8.16 Uhr stehen Autos in Niederlahnstein auf der Industriestraße Richtung Kreisel Kölner Straße schon ab ...