Plus
Urbar

Urbarer Kirche liegt in Trümmern

Von der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Urbar ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die Stahlelemente der Dachkonstruktion wurden zum Teil schon entfernt.
Von der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Urbar ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die Stahlelemente der Dachkonstruktion wurden zum Teil schon entfernt. Foto: Volker Schmidt

Der Kirchenabriss in Urbar schreitet voran. Nachdem sich die optischen Veränderungen zunächst wegen der Entsorgung von Schadstoffen in Grenzen hielten, hat sich das Bild nun gravierend verändert.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Das Gelände um das ehemalige Gotteshaus St. Peter und Paul ist zu einer Trümmerlandschaft geworden. Von den sechs Stahlelementen, die einst das Dach der Kirche hielten, sind nur noch drei übrig geblieben. Diese ragen aus den Bergen von Schutt heraus, die sich auf dem Gelände türmen.   Die ...