Plus
Koblenz

Touristikmesse: Besucher holten sich in Koblenz viele Tipps fürs Reisen

Die Stände der mehr als 80 Anbieter in der Rhein-Mosel-Halle waren gut besucht. Die Gäste hatten die Möglichkeit, sich über Fernreisen, aber auch über Trips in die Region zu informieren.
Die Stände der mehr als 80 Anbieter in der Rhein-Mosel-Halle waren gut besucht. Die Gäste hatten die Möglichkeit, sich über Fernreisen, aber auch über Trips in die Region zu informieren. Foto: Chiara Roma

Wohin der nächste Urlaub geht, ist oft ein großes Thema – möchte man in der sonnigen Ferne am Strand entspannen oder vielleicht doch lieber die eigene Region mit dem Fahrrad erkunden? Wer gerne wissen will, was es für Reisemöglichkeiten gibt, der ist auf der Touristikmesse in der Rhein-Mosel-Halle genau richtig. Schon zum sechsten Mal bot die Messe am vergangenen Wochenende ein breites Angebot an Urlaubs- und Freizeitaktivitäten zu den Themen Reisen, Freizeit, Outdoor und Genuss an. Reiseliebhaber kamen auf ihre Kosten und konnten die neusten Touristiktrends entdecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter den mehr als 80 Ausstellern fand sich auch die Abteilung Touristik des ADAC Mittelrhein, die vor allem Auslandsreisen anbietet. Carmen Bendix und Christoph Bost von der touristischen Mitgliederberatung sehen vor allem einen Reisetrend zum südlichen Afrika, aber auch Amerika und Deutschland scheinen beliebte Urlaubsziele zu sein. „Viele Leute interessieren ...