Plus
Niederfell

Surfen und Chatten für Kinder sicher gestalten

Auf der Seite www.klicksafe.de können sich Eltern informieren, wie man sich im Internet bewegen und die Privatsphäre schützen kann.
Auf der Seite www.klicksafe.de können sich Eltern informieren, wie man sich im Internet bewegen und die Privatsphäre schützen kann. Foto: Denise Hülpüsch

„Mein Kind chattet gern und viel, surft oft über Stunden im Internet. Wie kann ich es vor ungeeigneten Inhalten, Mobbing und der unerwünschte Preisgabe von Daten schützen?“ Das ist sicher eine Frage, die viele Eltern umtreibt. Das Problem dabei: Die Elterngeneration ist noch nicht mit Computern und sozialen Netzwerken aufgewachsen. Mütter und Väter verstehen vielfach „nur Bahnhof“ auf einem Terrain, auf dem sich ihre Kinder gekonnt bewegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Niederfell - „Mein Kind chattet gern und viel, surft oft über Stunden im Internet. Wie kann ich es vor ungeeigneten Inhalten, Mobbing und der unerwünschte Preisgabe von Daten schützen?“ Das ist sicher eine Frage, die viele Eltern umtreibt. Das Problem dabei: Die Elterngeneration ist noch nicht mit Computern und sozialen ...