Stau in Koblenzer Innenstadt nach Unfall: Autofahrer kommt am Glockenbergtunnel von Fahrbahn ab

Polizei
Symbolbild. Foto: Lino Mirgeler/Archiv/dpa

Ein Unfall zwischen dem Glockenbergtunnel und der Pfaffendorfer Brücke hat am Mittwochmittag für einen größeren Stau in der Koblenzer Innenstadt gesorgt. Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab. Vier Menschen wurden verletzt.

Anzeige

Gegen 13.10 Uhr war ein Autofahrer zwischen dem Glockenbergtunnel und der Pfaffendorfer Brücke aus Richtung Ehrenbreitstein kommend in Richtung der Brücke unterwegs. In der Auffahrt zur Brücke geriet er in der Rechtskurve auf die linke Fahrspur und kollidierte mit einem Auto, das dort aus Richtung Tunnel kommend unterwegs war. Dessen Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht, ihre beiden Mitfahrer schwerer verletzt. Letztere wurden mit starken Prellungen vorsorglich in Koblenzer Krankenhäuser eingeliefert. Der Autofahrer wurde leicht am Arm verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Bedingt durch Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten führte dieser Unfall bis 14.15 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtverkehr.