Plus
Koblenz

Silvester in Koblenz: Polizei rast von Einsatz zu Einsatz

Von Tim Kosmetschke

Böller und Raketen, dazu viel Alkohol und hier und da ein paar Schläge: Das waren die Hauptzutaten für die Koblenzer Silvesternacht – zumindest, wenn man die Polizei nach ihrer Bilanz fragt. Martin Velten von der Polizeiinspektion 1 spricht von einer ereignisreichen Nacht, in der zum Glück nichts Dramatisches passiert ist.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir hatten alle Hände voll zu tun, unsere Leute waren permanent draußen.“ Doch bis auf ein paar Rangeleien und sonstige Auseinandersetzungen waren es eher Kleinigkeiten aus polizeilicher Sicht. Dazu gehörten allerdings auch wieder einige brennende Mülleimer, vor allem im Bereich der Großsiedlung Neuendorf. Im Stadtgebiet von Koblenz zählte Velten zwischen 20 ...